Key Account Manager (w/m)

Als Experten unserer Branche entwickeln wir für unsere Kunden innovative Softwarelösungen. Dabei setzen wir nicht nur state-of-the-art Technologien ein, sondern kombinieren das Beste aus dem Besten. Und zu den Besten zählen wir auch unser Team. Aktuell suchen wir eine/einen Key Account Manager (w/m).

Wesentliche Aufgaben:

  • Analyse, Erarbeitung und Implementierung von kundenindividuellen Software-Lösungen
  • Ableitung von Anforderungen an und Beschreibung von Lösungsideen für (IT-) Lösungen mit dem internen oder externen Kunden; Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung
  • Neukundengewinnung sowie der Ausbau von Bestandskunden und bestehenden Systemen, die Mitgestaltung kundenindividueller Prozesslösungen sowie Produkt- und Unternehmenspräsentationen
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, eigenständige Vereinbarung von Terminen mit Kunden
  • Test, Bewertung und Abnahme der fertig gestellte Produkte; Begleitung der Übernahme fertiger Produkte in den operativen Betrieb
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen methodischen Weiterentwicklung innerhalb der  Organisation

Fachliche Anforderungen:                        

  • Abgeschlossenes Studium der BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Quereinsteiger mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager von IT-Implementierungsprojekten
  • Praktische, mind. 2-jährige Erfahrung in der Erhebung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen, numerischen Leistungsparametern, technischen Lösungsideen und betrieblichen Aspekten von IT Systemen
  • Erfahrung in den Gebieten IT-Portfoliomanagement und Kosten-Nutzen-Betrachtung

Persönliche Anforderungen:

  • Hohes Engagement, selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität bei wechselnden Anforderungen und Aufgabenstellungen
  • Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen, sehr hohe Qualitätserwartungen an sich und andere
  • Ausgeprägtes kundenorientiertes und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Fähigkeiten in Präsentation, Moderation, Verhandlungs- und Konfliktmanagement
  • Verantwortungswillen, Kommunikationsfreude, Ehrlichkeit und Loyalität
  • Mut zur ständigen Verbesserung der eigenen Standards und den Standards der Firma

Das bieten wir Dir

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten jungen Team mit flachen Hierarchien
  • Interessante Aufgaben und die Chance Dich selbst von Beginn an einzubringen
  • Ein Umfeld, dass Spaß macht und tolle Herausforderungen mit sich bringt
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechte Vergütung und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, ausführlichem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen sowie Deinen Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an business [ at ] gerdewal [ dot ] de